Sonntag, 21. September 2014

Lesedose - Hauskatzen

Nachdem meine Schüler die Lesedosen lieben, hier Nachschub: diesmal die Hauskatzen passend zu den Safari Figuren.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Manx-Katze, deren Züchtung in vielen Ländern verboten ist und die unter vielen gesundheitlichen Problemen leidet (kein Schweif, Hoppelgang, verkrümmte Haltung), mit in die Lesedose hineingeben soll. Andererseits kann man ältere Schüler sicherlich kritisch auf "ungesunde" Züchtungen aufmerksam machen. Ich habe sie beim Material dazu gegeben und versucht den Infotext einerseits kritisch aber auch kindgerecht zu formulieren. So kann jeder für sich entscheiden, ob er die Karten dazu gibt oder nicht.

Kommentare:

  1. Schön geworden, danke! (Kennst du die Grundschulblogs.de -Seite? Fabian Röken hat sie gestaltet und dein blog würde sich gut dort machen. Du brauchst dich nur per email an ihn zu wenden, er nimmt dich sicher mit offenen Armen auf. So würde dein Material mehr Interessenten erreichen ;), nur so als Idee!!)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin, du bist meine treueste Kommentar - Schreiberin :-) Muss ich mal vorbei schauen, danke für deine Anregung!
      VLG Sandra

      Löschen
  2. Hallo,
    wie setzt du denn die Lesedosen ein?
    LG Verena

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra